Donnerstag, 7. Dezember 2017

James Levine. Etc.


"James Levine. Met suspendiert Stardirigenten nach Missbrauchsvorwürfen | Die New Yorker Metropolitan Opera hat die Zusammenarbeit mit ihrem Dirigenten ausgesetzt. Gegen Levine wird wegen einer Reihe von Missbrauchsvorwürfen ermittelt. 4. Dezember 2017, 4:38 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, AP, ces | 212 Kommentare

--

Mein Kommentar eben:

Also, ich kann mir nicht helfen: In dieser neuesten Sexismus-Debatte verbirgt sich eine riesengroße Ungereimtheit! Diese Ungereimtheit geht so: Da ist auf der einen Seite – das sehr sinnvolle – angehen gegen Übergriffe, und auf der anderen Seite wird mit keinem Wort zum Thema gemacht, in welch übersexualisierter Gesellschaft wir leben. Aus einer Zeit in den 1960 er Jahren, in der die Gesellschaft prüde und verklemmt war, sind wir in die große Offenheit übergegangen. Unter Erwachsenen, Männlein und Weiblein, in welcher Zahl und Mischung auch immer, ist, zumindest angeblich, alles erlaubt und Sex wird zu einer wollüstigen Sportart; und in diesem weiten Dschungel der Pansexualität gibt es der allgemeinen Auffassung nach nur noch zwei Zonen die es auf jeden Fall zu meiden gilt: den Sex mit Kindern und die Übergriffikeit der Mächtigen. (Wobei in den meisten Fällen eben die Männer die Mächtigen sind und die Frauen die Ohnmächtigen.) Was ich mich aber frage: Hat nicht vielleicht der Dschungel ringsum doch etwas mit diesen beiden Exklaven zu tun?