Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 29. Dezember 2017

Sun Mingming

Sind Menschen beeindruckend, wenn sie wirklich sehr groß sind? Einerseits ja, natürlich. Man kanns ja auch schlecht übersehen. Auf der anderen Seite sind wir gewohnt, dass nicht die Körpergröße beeindruckend ist, sondern Leistungen, oft auch intellektuelles Vermögen.

Wie dem auch sei, die Website solidesnake.com vermeldet dies:

--

Die beeindruckendsten Athleten aller Zeiten

Sun Mingming

Als größter Basketballspieler aller Zeiten hat er es in das Guiness Buch der Rekorde geschafft. Was ziemlich unüblich für einen Chinesen ist, da diese meist kleiner sind. Trotz seiner Größe von 2,83m hatte er nicht das Glück, bei den Los Angeles Lakers aufgenommen zu werden und spielt aktuell für die japanische Basketballliga, wo er den Großteil seiner Karriere verbringt.

--

2,83 Meter groß? Da stutzt man dann doch. Und weil ich gerade Zeit habe schaue ich einmal bei der Wikipedia nach.

"Sun Mingming (Chinese: 孙明明; pinyin: Sūn Míngmíng, born August 23, 1983) is a Chinese professional basketball player and actor. He is currently the tallest professional basketball player in the world, and was measured by the Guinness World Records as 7 ft 9 in (2.36 m) tall."

Natürlich ist 2,36 m auch eine stolze Größe, aber das mit den aberwitzigen 2,83 m ist damit vom Tisch.