Donnerstag, 22. August 2019

Politischer Extremismus BEARBEITEN!

Einen klug denkenden Menschen entdeckt!

--

https://www.nzz.ch/international/deutschland/extremisten-sind-eine-gefahr-aber-schreib-und-sprechverbote-sind-kein-mittel-um-sie-bekaempfen-ld.1489712

Politischen Extremismus wird es immer geben. Er ist ein Gift, mit dem alle freiheitlichen Gesellschaften bis zu einem gewissen Grad leben müssen. Gegen Menschen, die im Netz gegen Andersdenkende hetzen und zu Gewalt aufrufen, helfen der Widerspruch aller bürgerlichen Kräfte – links wie rechts – und das Strafrecht. Was nicht hilft, sind Sprech- und Schreibverbote. Die führen nur dazu, dass neben ein paar echten Hetzern sehr viele Menschen mundtot gemacht werden, deren Meinungen in den Augen mancher Betrachter furchtbar sein mögen, aber trotzdem rechtens sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen