Mittwoch, 21. August 2019

Jon McNauhgton

Ich muss jetzt wirklich aufpassen! Ich werde sonst, gegen meinen bewussten Willen, zum Trump-Fan!

--

Jon McNauhgton

US-Maler enthüllt bizarres Trump-Gemälde - und Twitter-Künstler nutzen die Steilvorlage
Jon McNaughton ist bekennder Trump-Fan - und Maler. Jetzt hat der Künstler sein neuestes Porträt des US-Präsidenten enthüllt - und damit eine Welle von Memes ausgelöst.




Für die einen ist er ein Held im Kampf für ein streng christliches, erzkonservatives Amerika, für die anderen ein plumper Propagandamaler: Jon McNaughton gehört zu den umstrittendsten zeitgenössischen Künstlern der USA. Jahrelang porträtierte er den früheren Präsidenten Barack Obama als eine Bedrohung der Vereinigten Staaten, die Geige spielt, während die Nation in Flammen steht, eigentlich nur Golf im Kopf hat, die Verfassung verbrennt und von den Gründervätern verachtet wird. (stern.de)

--

Na gut, das mit Obama geht natürlich gar nicht. Aber das Trump-Gemälde? KK = Kolossal künstlerisch würde ich sagen.

--

Oder das hier erst ...!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen