Samstag, 3. August 2019

"Eine Sittengeschichte der Jetztzeit"

Wäre das ein Buch mit dem passenden Titel?

Ausgehend von der Meldung:

--

Erstochen und im Koffer versteckt Russische Bloggerin ermordet: Angeblicher Freier gesteht Tat. Der grausame Mord an  sorgt in Russland für Aufsehen. Die junge Frau wurde erstochen und ihre Leiche in einen Koffer gezwängt. Nun hat ein Mann die Tat gestanden. (stern.de)

--

Die Berichte in den Zeitungen und online heutzutage machen natürlich in Zeiten der Globalisierung vor Landesgrenzen nicht halt. Hier also diese Meldung, in Sachen Mord an einer russischen Bloggerin. Der Mörder wurde festgenommen, ist geständig, gibt Details preis.

--

"Sie hat mich immer wieder erniedrigt und meine sexuellen Fähigkeiten beleidigt", erklärte der mutmaßliche Täter. Sie habe ihn ausgelacht und gesagt, dass er erst in einem Jahr wieder das Geld für ein erneutes Treffen zusammen bekommen würde. "Ich konnte das nicht ertragen und habe mindestens fünf Mal auf ihren Nacken und Brust eingestochen". Er bereue seine Tat und werde mit den Ermittlern zusammenarbeiten", versicherte der 33-Jährige.

Bereits vor der Aussage von Maxim G. hatten russische Medien berichtet, es gebe den Verdacht, das Opfer könnte als Escort-Girl gearbeitet haben. Auf ihrem Instagram-Kanal, wo sie 84.000 Follower hatte, veröffentlichte die junge Frau Bilder aus teuren Urlauben und demonstrierte ein luxuriöses Leben, obwohl sie nach offiziellen Angaben noch Studentin war.


--


Die Frage ist: Findet man den Blog von Ekaterina  noch? Nein, ich glaube nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen