Dienstag, 10. April 2012

Titanic -- No comment!


"Ein Passagier sagte laut „Dailymail“ nach der Ankunft in Cobh: „Es gibt ein schlechtes Gefühl an Board, dass diese Reise vielleicht zum Unglück verdammt ist.“
Sogar die Küstenrettung soll schon bereit gewesen sein, falls es Probleme geben würde. Der Unterschied zur RMS Titanic: Diesmal gibt es auch an Board genug Rettungsboote für alle.
Spät in der Nacht machte sich die MS Balmoral dann auf, um den atlantischen Ozean nach New York zu überqueren.




1309 Passagiere, genau so viele wie vor 100 Jahren auf der Titanic, sind an Board des Schiffes.
Unter ihnen auch Nachfahren der Opfer der Titanic, Schriftsteller, Historiker und Experten. Speisen, Musik und Vorträge erinnern an die Überfahrt mit der Titanic.
Allerdings musste die Balmoral zwei Tage früher ablegen als die Titanic. Denn sie kann nicht so schnell fahren wie der Ozeanriese, der 1912 startete. Die Titanic verließ Southampton (England) vor 100 Jahren am 10. April." (BILD Online)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen