Montag, 21. Januar 2013

FOCUS -- auf dem absteigenden Ast

Ich schaue prinzipiell keine Filme im Fernsehen, bei denen der Sender das Vor- und Rückspulen des Kabel-Deutschland-Recorders unterdrücken lässt. Damit man die Werbung glotzen muss.

Und auch hier: Ich hätte diese Meldung des FOCUS ja gerne gelesen. Aber wenn da mitten im Text eine blaue Riesen-Einblendung aufploppt und rechts davon ein Video unaufgefordert losplärrt? Ja, lieber FOCUS, auch da hab ich schneller auf "X und weg!" gedrückt, als man überhaupt schauen kann! Und ich bin gewiss nicht der Einzige, der es so macht.

--

P. S. Von Google lernen, heißt siegen lernen! (Das hab ich hier doch schon mal gesagt, oder?) Werbung muss dezent und "User-interessierend" auftreten. Sonst überwiegt der Schaden, den die Werbung anrichtet.

--



Nachtrag: Auch das über Beyoncé beim Super-Bowl hätte ich gerne gelesen. Dann aber sofort zurückgeklickt. Kann man ja auch woanders nachlesen, lieber FOCUS!