Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. April 2016

Börsengurus

Ich nehme mal an, es ist tatsächlich so: Wenn die Gier im Spiel ist, setzt der Verstand aus.

"Erfahren Sie noch heute in meinem neuen Gratis-Download... | Wie Sie 3,8-mal mehr verdienen, als dies sonst mit Aktien möglich ist ..." 

(Mehr dazu hier. Und Mick Knauff ist ja auch mal ein interessanter Name, oder?)

Gratis und öffentlich. Wenn jemand 10 Sekunden nachdenkt, dann kommt er darauf: An der Börse gewinnt der, der den anderen verlieren lässt. Ok, es gibt Blasen. Bei denen kann man eine Zeitlang mit anderen zusammen groß werden, und wenn man rechtzeitig verkauft -- "Gewinnmitnahme!" --, dann kann sich das rechnen. Es kann aber auch sein, dass man zu spät verkauft und dann -- peng! Alles weg.

Aber es ist schon schön zu sehen, wie die Leute aussehen, die sich als Börsengurus ausgeben oder auch, wegen nachgewiesenen Erfolgs, meist ohne Börsenbrief, sondern mit Gewinnmitnahmen für die eigene Tasche, als solche zu gelten haben!