Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 23. April 2016

Radio App? Niels Cup ?

Ich suche für das neu installierte Windows 10 eine Radio App. Bei Microsoft erscheint die hier.

App-Details
Herausgeber
Niels Cup
Kategorie
Unterhaltung
Ungefähre Größe
4,65 MB - 52,25 MB
Altersfreigabe
USK ab 0 Jahren
Unterstützte Betriebssysteme
Windows 10
Windows 8.1
...




Schnell installiert. Aber! Wenn die App nicht im Vordergrund steht = zu sehen ist, dann ist auch nichts zu hören. So was habe ich schon ewig nicht mehr gesehen bzw. nicht gehört. Das kann es ja nicht sein. Ich möchte Radio hören, während ich schreibe usw.

--

Ja, ich hatte das mit dem Vordergrund mehrfach probiert. Und jetzt, ein paar Minuten später? Funktioniert plötzlich auch im Hintergrund, während ich das tippe...

Was heißt das? Na ja, Programme haben ein Leben. Sie müssen am Anfang ein wenig lernen, und dann geht's.

--

Ok, war schwer von Kappee. Wenn das Programm mit dem "-" oben rechts minimiert wird, dann wird es geschlossen und der Ton ist weg. Nicht so ganz Windows-Brauch, aber nachvollziehbar. Das Fenster muss aber nicht im Vordergrund sein. Und ach ja! Die Umlaute im Programm sollten richtig dargestellt werden. Programmkorpus kommt wahrscheinlich doch aus den USA :-)