Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 1. Juli 2013

Glückwunsch der Überraschungssiegerin!

Tennis von gerade eben. Und dann: Gleich nach dem Sieg lässt BILD abstimmen:

VOTING Sensation gegen Serena! Kann Lisicki jetzt Wimbledon gewinnen? // Antwort A - Ja // Antwort B - Nein

Ich würde mir nicht die Mühe machen, das zu schreiben, wenn es mir nicht in so vielen Fällen so auf Nerven ginge. Dieses Voraussagen der örtlichen deutschen Auguren. Dabei sollten wir doch schon vom Fußball wissen: ein 4:0 in der 60. Minute ist noch kein Sieg. Vor allem aber: So ein Sieg im Tennis kostet, "mental", um es mir Boris B. zu sagen, so viel Kraft, dass anschließend leicht ein Loch kommen kann, in das die Siegerin dann stürzt. Mit einem schnellen Aus. Warum lassen wir der Überraschungssiegerin nicht einfach die Freude jetzt und setzen sie nicht weiter unter Druck? Und wünschen ihr alles Gute für die nächste Runde.