Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 28. Juli 2014

Nachdenken über: die Evolution

Irgendwann, als es wärmer wurde, waren auf einmal Fruchtfliegen in der Küche. Sie sind kaum noch wegzubekommen, aber dem Staubsauger sind sie hilflos ausgeliefert. Dabei wird klar: Das sind doch auch kleine Wunder, diese Fliegen! Kann man -- darf man sie einfach so vernichten? Und wenn man sie nicht vernichtet?

Das andere dann: Nach dem ersten, sorgfältigen "Sauggang", eine Stunde später: Neue Fruchtfliegen sind wieder auf dem Pfirsich, wieder auf der leicht beschädigten Stelle. 


Überlegung, während ich noch einmal zum Staubsauger greife: Wenn das jetzt 100 Jahre so weiterginge, dann würde sich eine Art von Fliegen herausbilden, die den Staubsauger hören oder riechen, und dann wäre das mit dem Absaugen viel schwieriger.