Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 26. Mai 2016

extra3: Politische Theorie


extra3 bringt schon wieder die politische Theorie voran!


Für die Textsuche:

Sorgen ernst zu nehmen, ist
wichtig. Auch in der Psychiatrie
nimmt mit die Sorgen der 
Patienten ernst. Aber man lässt 
sie nicht die Anstaltsleitung
übernehmen.

Jetzt ist die Frage an die politische Theorie, die diesen Vergleich auslotet: Wer sind in Analogie die Patienten in der Psychiatrie? Eigentlich kann die Antwort nur lauten: das Volk natürlich! Wenn dem so ist, dann bleiben eine Menge weiterführende Fragen. Eine davon: Sollen die Patienten etwa die Anstaltsleitung wählen dürfen? Das ist ebenfalls sehr unüblich, vorsichtig gesagt. Also wer? Na ja, vielleicht doch die Redaktion von extra3? Oder der GSAZ, der sympathische Böhmermann gleich selbst? 

--

Nun, da war ich wieder mal nicht sonderlich originell. Auf das und sowas ähnliches snd auch andere gekommen.