Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. Mai 2016

'Kleine Kriegerin' und 'Sonnenstaub' meinen ...

Zuerst dachte ich, dass ddie Anmerkung von Sonnenstaub zum Kommentar der Kleinen Kriegerin ironisch gemeint ist. Nach dreimaligem Lesen komme ich zum Schluss: nicht ironisch gemeint!

---

kleine kriegerin 13 — vor 1 Stunde 5 | Vielleicht sollten wir uns als Allererstes mal alle nicht als Experten aufspielen und die Ruhe bewahren. Wer in der Luftfahrt arbeitet oder gearbeitet hat, weiß, dass es kein Verkehrsmittel gibt, das emotionaler besetzt ist als das Flugzeug. Fällt eins vom Himmel, trifft es Lufthansa ebenso wie Egypt Air, trifft es Airbus wie Boeing, trifft es Frankfurt wie Paris. Das ist der Super-Gau. Wer wann was gesagt hat, vielleicht gesagt hat, getrudelt oder gleich in tausend Teile explodiert, Anschlag oder technisches Versagen oder rauchen auf der Toilette - am Ende wissen wir es alle nicht. | Wir wollen alle sicher fliegen und sollten an diejenigen denken, denen ein sicheres Ankommen nicht vergönnt war. Und wer meint, er könne dieser Welt entkommen, in dem er Paris meidet oder Charles-de-Gaulle oder Istanbul oder Jerusalem oder Valparaiso oder Freital, dem empfehle ich, am besten in Watte gehüllt unter der Erde zu leben und sich nur zu bewegen, um einen weiteren Beitrag auf ZON zu verfassen und die Angst zu vergrößern.

Sonnenstaub 13.1 — vor 1 Stunde 10 | Ein sehr schöner, maßvoller und doch ermutigender Kommentar von Ihnen, lieber kleiner Krieger. Differenziert und dennoch ausgewogen. Pietätvoll und doch argumentativ. | So hat gelungene und erfolgreiche Forumsarbeit auszusehen! Sehr gut! Und das muss auch mal in dieser Deutlichkeit gesagt werden dürfen!

---

Ich formuliere eine Anmerkung meinerseits, schicke sie ab und -- sie verschwindet in den Tiefen des Internets. Oder in den Tiefen der ZEIT-Seite. Mal schauen, ob sie, diese meine Anmerkung, vielleicht nach der Kontrolle doch noch auftaucht. Sonst versuche ich es noch einmal. Es ist mir wichtig genug.