Donnerstag, 29. Juli 2010

Der alltägliche Mikro-Betrug

Man hat so seine Mühe herauszufinden, wie das Blatt heißt, das da beim Zeitschriftenhändler liegt. So vollgepflastert mit Schrift und Bildchen ist der Umschlag. Microsoft Praxis Spezial, 07/2010 -- ist es das?


Ich kaufe das Heft, weil ich dieses Nero möchte. Ich hatte es in einer Vorversion vor Jahren mal gekauft. Habe es nicht mehr. Vermisse es manchmal.

Also -- Nero 9, gratis, Original-Version?

Man muss ein wenig suchen, um dann etwas über dieses Nero auf der Zeitschriften-CD zu finden. Nach dem eigentlichen Inhaltsverzeichnis.

Und da erfährt man es nun genauer:


Also weder Vollverstion noch gratis. Sondern -- umständlich. Ja, und bei Amazon bekommt man das Programm auch:



Ganz normal gekauft für -- um die 3,50 bis 4 Euro, inkl. Porto. Dafür spart man sich dann das umständliche Überweisen und weiß, was man hat. Gegenüber 4,90 Euro über diese Zeitschrift.

---

Ach so, es gibt ein Impressum. Muss ja sein.



Also - Titel: Microsoft Praxis heißt die Sache wohl. Und die Frage ist, was die Firmen Microsoft und Nero wohl von dieser Art Weiterverwertung ihrer Produkte halten. Man könnte ja mal fragen...


---


Nachtrag: Die Homepage der Firma ist gleichsam Password-geschützt. Schon verständlich. Muss ja nicht jeder wissen, was die Philosophie des Unternehmens ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen