Sonntag, 25. Juli 2010

Dans macabre: Love Parade

Gestern und heute die Berichte, im Fernsehen und im Rundfunk. Party!-Party!-Party!, noch in die Fernsehkamera gegrölt, als schon bekannt ist, dass viele Menschen zertrampelt und zerdrückt worden sind.

Es erinnert alles an vieles andere. An die Römer bei Asterix und Obelix. Eine römische Party, genannt Orgie, wird gefeiert. Von Feistus Raclettus. Ein Römer, der zum dritten Mal sein Brot im Käsefondue verloren hat, wird zur lustigen Strafe in den Genfer See geworfen, zum Ertrinken. Asterix und Obelix, die gerade herbeitauchen, retten ihn im Vorbeischwimmen, und der durchgeknallte Römer, kaum an Land, fragt: "Wo geht es zurück zur Orgie?" Das gibt die Geistesverfassung der LP wohl recht gut wieder.

Aber -- nein, nicht klagen über diese vor PartyPartyParty-Verfall stinkende Zeit. Es stinkt die Zeit ja nicht überall, sondern nur an bestimmten PartyPartyParty-Stellen. Also einfach festhalten: Jede Friedenszeit hat ihre je eigene Dekadenz. Sollte man sich deshalb den Krieg herbeiwünschen? Ach nein, wirklich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen