Mittwoch, 7. Juli 2010

Raoul Moat

Irgendwo im Internet lese ich, ganz nebenbei:

"06.07.10|FAHNDUNG Englands Polizei jagt Raoul Moat. Er wird verdächtigt, seine Freundin angeschossen und ihren Liebhaber erschossen zu haben. Und das unmittelbar, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde."

Noch nie habe ich von diesem Mann gehört. Aber er und die Sache gibt mir zu denken. Denn ich weiß, dass ich jetzt im Grund genommen alles wissen möchte, den kompletten Lebenslauf dieses Mann plus Besonderheiten, die normalerweise nicht im Lebenslauf stehen. Solch eine Haltung, Wissbegierde, wird von feinsinnigen Mittelschichtsgelehrten sicher als vulgär empfunden. Als Unterschichtsneugierde. Aber ich gebe zu bedenken: Es ist die Neugier des Schriftstellers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen