Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. August 2014

Rechtschreibblüten, notwändige

Es kann natürlich sein, dass der Schreiber da ironisch sein will. Aber es muss nicht so sein. Die Gefahr der Übergeneralisierung ist bei neuen Regeln immer gegeben.

"Hallo Nightflyer, wenn du mal wieder ein Bild falsch benamst hast, gib mir ein kurzen Input auf meiner Disk, ich kann es mit einem Klick umbennen (verschieben), der Umweg über "Bad Name" ist dann nicht notwändig."

Der übliche kleine Google-Test:
  • aufwendig 6.840.000 : aufwändig 958.000
  • notwendig 16.000.000 : notwändig 2.180 (immerhin!)
  • wendig 602.000 : wändig [Ungefähr 10.800 Ergebnisse (0,29 Sekunden). Meinten Sie: wendig?]
--

Immer wieder erstaunlich, nach all dem Reformieren: "Von Duden empfohlene Schreibung: aufwendig". Aber das kennt man ja.