Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 2. Januar 2015

Choreographierte Gewalt

Der Mensch will Träume. Will Choreographien! Wer schon einmal eine echte Profi-Schlägerei gesehen hat, also nicht Catchen, sondern jene Wettkämpfe mit trainierten Männern, die unter den Stichworten Mixed martial arts laufen, der sieht da, dass diese Auseinandersetzungen eher hochkarätigen Wirtschaftschlägerei ähneln denn Eastern- oder Westernkämpfen. Auch bei den technischischen Kabinettstückchen der Filme: alles durchchoreographiert. In echt sieht die Sache dagegen ziemlich besch... - gut, sagen wir: prosaisch aus. 

Gerade einen Trailer The Expendables 3 angesehen. Nichts davon wäre in der Realität möglich. Alles ist sorgsam durchgeplant und vorbereitet. Aber die Menschen wollen ja nicht die Realität, sie wollen den Traum, auch in der Action!

---

Wir erinnern an dieser Stelle noch an