Donnerstag, 17. Mai 2018

Heribert "Karlsson" Prantl?

[ Alles zu Heribert Prantl in diesem Blog. ]

--

Das ist aus unserer Reihe „Die vollkommen unqualifizierte Anmerkung“.

Solche Anmerkungen kommen zustande, wenn ich lange im Hinterkopf und im Hintergrund über eine Sache nachgrüble und genauso lange zu keinem Ergebnis komme. Und dann auf einmal ...

--

Hier also – ich habe lange nachgedacht, an wen mich Heribert Prantl, der große Journalist der Süddeutschen Zeitung, eigentlich erinnert. Und heute auf einmal wusste ich es! Kann es sein, dass Prantl in seiner Kindheit den Karlsson vom Dach gespielt hat? Und erst später ist er dann – er, also Prantl – von einem kindlichen Anarchisten zu einem abwägenden Rechtsgelehrten und dann meinungsstarken, nicht mehr so sehr abwägenden Journalisten geworden?