Sonntag, 20. Mai 2018

"Parks zu Müllhalden"

"Grillen im Park. "Auch Erwachsene lassen sich noch erziehen" -- Pappteller, Bierdosen, Reste – am Wochenende werden Parks zu Müllhalden. Warum Dreck eher auf der Wiese als im Müll landet, erklärt der Verhaltensökonom Matthias Sutter. Interview: Maria Mast 20. Mai 2018 -- 61 Kommentare" || Grillen im Park: Wir stellen unsere Abfälle besonders gerne dorthin, wo bereits etwas rumliegt: 

Rob Greenfield aus New York hat einen Monat lang den Müll im Union Square Park gesammelt und sich damit umhüllt. Wir stellen unsere Abfälle besonders gerne dorthin, wo bereits etwas rumliegt: Rob Greenfield aus New York hat einen Monat lang den Müll im Union Square Park gesammelt und sich damit umhüllt. © Timothy A. Clary/AFP/Getty Images"

Schönes Bild!


[ Vergrößern = Draufklicken ]

Eine Überlegung noch: Negativ-abweichendes Verhalten ist in Mode gekommen, als manche Leute angefangen haben, ihr schlechtes Benehmen als eine Art Mutprobe zu zelebrieren. Der, der im Stau auf dem Standstreifen an den anderen vorbeifährt, der sagt sich: „Heh, schaut mal! Ich trau mich was!"
.