Mittwoch, 2. Mai 2018

"Sich um Kopf und Kragen reden"

Gibt es das noch?

"Dienstag, 01.05.2018 | Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas hat in einer antisemitischen Rede dem jüdischen Volk die Schuld am Holocaust gegeben, also an der Ermordung von sechs Millionen Juden durch die Nazis. Der Holocaust sei nicht durch Antisemitismus ausgelöst worden, sondern durch das "soziale Verhalten" der Juden, sagte Abbas nach Angaben der amtlichen palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa vor dem Palästinensischen Nationalrat, einem Gremium der Palästinensischen Befreiungsorganisation PLO." (spiegel.de)

Das soziale Verhalten "der Palästinenser"? Nein, nicht aller. Aber der von PLO und Hamas aufgehetzten. 
  • Jammern. 
  • Die Schuld am eigenen Elend immer auf andere schieben. 
  • Nichts Eigenes zustande bringen. Schon gar nicht technisch oder wissenschaftlich. (Im großen Gegensatz zu den Israelis.)
  • Auf Kosten der EU leben.