Donnerstag, 20. Juni 2019

Unseriöse Websites: soolide.com

Notizbuch

Wieder eine dieser Websites, die den Leser neugierig machen, anfixen und dann irgendwie durch -- hier: sage und schreibe 38 Seiten lotsen wollen. Und natürlich, das ist ja der Sinn der Übung:  JEDES MAL: WERBUNG! Ich bin bei Seite 7 ausgestiegen.

Dann kam die Seite in Acht und Bann! Ich will nie wieder was von ihr hören!

--

Als er in seinem Garten anfing zu graben, machte er eine unglaubliche Entdeckung - Seite 7 von 38 - Soolide

Bevor er weiter erforschen konnte, was sich in seinem Garten genau befand, musste er noch mehr Dreck aus dem Bereich der Öffnung entfernen. Nur so war er in der Lage, die Tür vollständig zu entfernen und konnte versuchen hineinzukriechen um festzustellen, um was es sich genau handelt. 
Was auch immer es war, das in seinem eigenen Garten vergraben wurde – es war einfach verblüffend! (soolide.com)

--

6 Kommentare:

  1. und was ist jetzt der sinn von dieser Seite hier?

    AntwortenLöschen
  2. "Und was ist jetzt der Sinn dieser Seite hier?"

    1. Ich fühle mich seelisch besser, wenn ich meinem Ärger Luft gemacht habe.

    2. Es ist eine Meinungsäußerung in Richtung der Macher solcher und ähnlicher Seiten.

    3. Die Hoffnung dabei, dass geschäftemacherischer Unsinn, wenn viele darauf hinweisen, irgendwann weniger wird.

    Hoffnung macht, was ich vor kurzem notiert habe:
    https://haizara-x.blogspot.com/2019/10/clickbait.html

    AntwortenLöschen
  3. Nujna, soolide.com gibt sich seriös, verteilt aber unvollständige und auch missverständliche Nachrichten. Teilweise kann man vermuten, dass der Content einfach sehr schlecht übersetzt wurde. Teilweise ist es auch schlicht und einfach falsch. Bsp.: https://www.soolide.com/de/10890/39 die Unfallbeschreibung ist schlicht und einfach falsch. Ebenso die Beschreibungen zum Unglück des Luftschiffs Hindenburg.

    AntwortenLöschen
  4. Unbeschreiblich, das so eine Seite öffentlich ist.
    Bild am Anfang, dann ca. 40 Seiten Werbung und immer ein paar zeilen text.
    Schecht ubersetzt und teilweise falsch.
    Müsste man verbieten.
    ese

    AntwortenLöschen
  5. Worte Inhalte in miserablen Deutsch. Leider stolpere ich immer wieder über diese Website - fühle mich dadurch genervt! Ich würde mir wünschen, dass sich niemand mehr durch dieses Zeug durchclickt, sodass es sich für die Betreiber der Seite nicht mehr lohnt, weiterzumachen.

    AntwortenLöschen
  6. Mehr Schwachsinn geht nicht! Wer hier wirbt kann auch sein Geld direkt verbrennen!

    AntwortenLöschen