Samstag, 20. Juni 2009

Acronis True Image 2009 - 2


Paw! Da habe ich gestern aber dick aufgetragen. Klingt ja fast nach enttäuschtem Liebhaber.

Nun ja, aber wenn ich mich auch beruhige -- die Probleme mit dem Acronis-Programm setzen sich fort.
  • Ich lasse eine Sicherung laufen, setze einen Haken in ein Kästchen, dass der Computer nach Beendigung runtergefahren werden soll und gehe ins Bett. Heute morgen läuft der PC immer noch. Es steht da eine Meldung, dass der PC neu gestartet werden muss. Da wurde nichts eingegeben und also auch nicht automatisch heruntergefahren.
  • Ich schaue mir die Sicherung auf der externen Platte an. Eine Menge Platz dafür, dass ich nur Eigene Dateien gesichert habe. Aber gut, ich habe den Umfang noch nicht verglichen. Was aber auf den ersten Blick auffällt: Die Dateien scheinen mehrfach vorhanden zu sein, obwohl ich nur eine Sicherung durchgeführt habe.
  • Wenn man genauer hinsieht, also auf dieses Bildschrimfoto klickt und es vergrößert, dann sieht man, dass genau 14 mal eine Datei mit gleicher Größe auftritt. Man könnte denken, dass die Sicherung automatisch in Teile aufgespalten wird; aber wenn man in die Dateien "reingeht", dann steht da auch überall das Gleiche drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen