Mittwoch, 4. Januar 2012

Hallo, Andreas Neichsner!

Jetzt mal ausführlich! -- Bei BILD online ist heute zu lesen:

15 Jahre Coach-Erfahrung: Ex-Leichtathletik-Leistungssportler Andreas Neichsner führte mehrere Fitnessstudios in Berlin. Seit sechs Jahren konzentriert er sich aufs Personal Training.

Und das da unten sagen Sie. Warum am Ende nicht deutlich erklären: 'Aus einer Gruppe haben X % eine nachhaltige Verbesserung von Fitness und Gewicht erreicht!' Dann genaue Darstellung der Ergebnisse. Nach 1 Jahr! -- Solange Sie das nicht machen, bleibt das alte Lied: Schön reden, die Menschen ködern. Wer es am Ende nicht schafft, ist selbst schuld. Und wenn es 100% sind, die von Ihren Vorschlägen gar nichts haben? Was sagen Sie dann?

Meine alte These ist: Motivationstrainer sind dann gut, wenn Sie bei Menschen, die bei der Umsetzung ihrer Vorsätze oft und über einen langen Zeitraum hin versagt haben, eine Veränderung erreichen. Und zwar über einen langen Zeitraum, am besten für den Rest des Lebens dieser Person. Kriegen Sie das hin? Wir erinnern uns ja an Jo-Jo-Joschka! Der Motivationstrainer damals hat ein Fischer-Strohfeuer entfacht. Und das zählt natürlich nicht.

--

SERIE KNACKIG & GESUND 2012, TEIL 3 | Wie motiviere ich mich richtig? | PERSONAL TRAINER ANDREAS NEICHSNER ERKLÄRT ES | 03.01.2012

Das Jahr 2012 hat begonnen, Ihre guten Vorsätze sind noch ganz frisch und Sie sind motiviert? Super, denn BILD.de startet die Serie „Knackig und gesund 2012“ . | Allen, die JETZT anfangen wollen, sich gesünder zu ernähren, fit zu werden und straffere Körperformen zu bekommen, zeigt Personal Trainer Andreas Neichsner, wie es geht. | In Teil 3 erklärt Andreas Neichsner, mit welchen Tricks Sie sich jeden Tag aufs Neue motivieren: | Vergrößern | | Personal Trainer Andreas Neichsner (47) aus Berlin ist Fitnessfachwirt, Trainer für Kraftsport- und Bodybuilding & Ernährungsberater | NEUE SERIE BEI BILD.DE | Personal Trainer macht Sie knackig für 2012! | | „KNACKIG & GESUND“ 2 | Fitness-Laie! Wie starte ich mein Training? | | | Wie motiviere ich mich jeden Tag aufs Neue, durchzuhalten? | Neichsner: „Schaffen Sie sich Bilder von Ihrem zukünftigen Körper oder Ihrer Leistungsfähigkeit. Erzählen Sie jedem, was Ihr Ziel ist und setzen Sie sich damit unter einen gewissen Leistungsdruck, das auch durchzuziehen. Schreiben Sie Ihre Ziele auf und heften Sie diese an den Kühlschrank, wo sie immer sichtbar sind.“ | Welche Motivations-Tricks gibt es? | „Suchen Sie sich einen Trainingspartner, hören Sie Ihre Lieblingsmusik beim Training, gehen Sie einmal die Woche in die Sonne oder ins Solarium. Ein besseres Körperbewusstsein und gute Laune sind die Folge. Und: Belohnen Sie sich bei der Erreichung von Teilzielen (z.B. mit einem neuen Outfit oder neuer Frisur) – damit stärken Sie Ihre Motivation!“ | Was, wenn ich kurz davor stehe, alles hinzuschmeißen? | „Hinterfragen Sie, woran das liegt und holen Sie sich zur Not Rat von einem Fitness-Fachmann. Meistens ist diese Lustlosigkeit ein Symptom für Übertraining – wenn das bei Ihnen der Fall ist, machen Sie eine Woche Pause.“ | Ich habe mehrmals gesündigt und meine Fitnessübungen nicht gemacht – soll ich mich bestrafen? | „Die Vergangenheit können Sie nicht mehr beeinflussen. Versuchen Sie lieber, ganz normal im Plan fortzufahren. Wichtig: Hinterfragen Sie die Gründe für die Nichteinhaltung!“ | Ich probiere es schon mehrere Wochen, aber der Sport macht überhaupt keinen Spaß – was tun? | „Probieren Sie eine andere Sportart aus – vielleicht ist ein Mannschaftssport genau das Richtige?“ | Soll ich mir zuhause Fotos von Models an die Kühlschranktür hängen? Mir eine sexy Jeans extra in einer kleineren Größe kaufen? Ein Foto von mir dünner photoshoppen? | „Jeder motiviert sich anders, aber Fotos von Vorbildern oder Kleidung eine Größe kleiner zu kaufen, können helfen – ich hatte einige Kunden, die damit große Erfolge hatten. Bei meiner Motivation spielen Filme eine große Rolle (z.B. Rocky, wenn man ganz am Boden ist). | Lesen Sie morgen: Lohnt sich ein Personal Trainer für mich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen