Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 21. Januar 2012

USB

Dass die Veränderung seines Lebens -- die entscheidende Veränderung! -- mit der Suche nach einem einfachen USB-Kabel beginnen würde, er hatte es nicht geahnt. Wer hätte das auch ahnen können?

Aber dann sagte er sich: Die Sache war von Beginn der Welt an beschlossen. Universal Serial Bus. Es ging immer um eine universelle, serielle Datenübermittlung. Er musste von jetzt an nur übermitteln! Ein Wort hinter das andere setzen. Immerzu. Das war alles.

Fast hätte er noch den Namen des Heiligen aufgeschrieben, dem er diese Erkenntnis verdankte. Aber das ließ er dann doch bleiben.

===

Und ein Name und ein paar Informationen noch dazu:

"Nassim Nicholas Taleb has devoted his life to problems of luck, randomness, human error, probability, and the philosophy of knowledge. He led three careers, as a man of letters, businessman-trader-risk manager, and university professor."