Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 30. Januar 2014

Die Werbeindustrie passt die Wikipedia an

Ja, ich erkläre nun endgültig diese Woche zu meiner "Woche der Wikipedia" und zitiere einen Hinweis, den ich eben auf zwei WP-Diskussionsseiten eingerückt habe.

Die Wikipedia und die Angriffe der PR-Industrie

Kaum geht man in den Wald, sieht man überall Bäume. Also, schon wieder was Wikipedia-Grundsätzliches: Heute, 30.01.2014, bringt das TV-Magazin Monitor einen Beitrag "Inside Wikipedia: Angriff der PR-Industrie" (Bericht: Philipp Jahn, Kim Otto, Demian von Osten, Achim Pollmeier). Ich habe gerade (ca. 08:05) einen WDR-Hörfunkbeitrag gehört, in dem auf die Monitor-Sendung hingewiesen wurde. Ein Werbe-Insider kam zu Wort, der sein Geld damit verdient, WP-Artikel im Unternehmens- und allgemein im Interessenauftrag zu manipulieren. Da müssen wir, glaube ich, hinhören und hinsehen!