Sonntag, 6. April 2014

Werbung: Blöd - Doof - Dumm ...

... sind Firmen, die über die neuen Extremnerv-Banner werben. Nie -- NIE werde ich bei diesen Firmen irgend etwas kaufen! Und ich werde dafür werben, dass auch andere nichts bei diesen Firmen kaufen! Fangen wir hier also schon mal an:


Nun denn: Bitte nichts,
rein gar nichts kaufen
bei den Firmen ...

Notebookbilliger.de
Otto Versand
akubo
PTS Trading

---


Nachtrag: Ok, nachdem Antivir und der MS Defender neu installiert wurden, scheinen die Banner gebannt zu sein. Hoffentlich!

---

Nachtrag zum Nachtrag (07.04.2014, 7:38): Es ist wieder da! Verflucht!


Ich wollte diese Seite abfilmen, schaue mich bei CHIP um. CamStudio ist Open-Source-Software. Da denke ich doch zuerst einmal, dass das in Ordnung sein muss. Aber dann lese ich bei CHIP das ...


Schlussfolgerung? Es muss eine Blacklist-Wiki her! Eine Liste der Programme und Firmen, die solche Dinge produzieren. Mit Diskussion und der Möglichkeiten der Firmen zur Stellungnahme. Und es muss ein erheblicher Nachteil sein, wenn man auf dieser Liste steht. Vielleicht ändert sich dann mal was. Und vielleicht fangen wir mal beim "Otto-Versand -- Hamburg!" mit dem Nachfragen an. Wieso schaltet der Werbung bei diesen Nerv-Bannern?