Freitag, 27. April 2018

Ha, Bielefeld!

Die Universität Bielefeld in Gestalt ihrer Studentenvertreter und für Studentenvertreterinnen möchte zeigen, dass es entgegen anderslautender Gerüchte Bielefeld doch gibt!

"27. April 2018 || Workshop zu Masturbation > ... - Studentinnen der Uni Bielefeld lernen, wie man selbst Hand anlegt ...  Die Studentenvertretung der Uni Bielefeld bietet einen Workshop an, in dem Frauen Tricks lernen sollen, wie man sich selbst befriedigt. Nicht alle finden das gut." (rp-online. de

Hier sind wir natürlich im Zweifel, wie es sich oft bei Schulaufsätzen ergibt, worauf sich nun die Pronominalerung „das“ bezieht. Finden manche es nicht gut, dass das Thema behandelt wird? Oder finden manche Masturbation an sich nicht gut? Oder sind sie gegen Tricks? Wenn ich noch ein bisschen nachdenke, komme ich auch noch auf andere Fragen. Aber ich denke, es reicht im Moment.

Die Sache selbst, dieses Thema, gehört mit Sicherheit zu dem großen Themenbereich: Wie mache ich mich in drei Teufelsnamen und mit allen Mitteln bekannt? Der oder die Asta-Vorsitzende wird wahrscheinlich nach dem Studium eine Werbeagentur gründen, und diese Aktion als Referenzpunkt in ihre USPs einbringen.