Sonntag, 8. April 2018

McAfee Safe Connect -- Brrh!

Sie lernen es einfach nicht, die Damen und Herren Werbetreibenden!

--

Ich habe nach der Neuinstallation des PCs kein PDF-Programm auf dem Computer. Bei einem PDF-Download wird der Adobe Acrobat Reader angeboten. Nun gut, warum nicht. Da kann man ja nichts falsch machen. Installiert.

10 Minuten später, mitten in der Arbeit, meldet sich McAfee und biete für 7 Tage seine kostenlosen Dienste an. Es ist einfach mitinstalliert worden, dieses Programmangebot.


Warum lernen es die Leute nicht, dass eine solche Vorgehensweise die Menschen über die Maßen ärgert! Na gut, vielleicht nicht alle Menschen. Aber mich und, da bin ich sicher, viele andere auch. 

Was ist die Folge dieser Bauerschläue?

Nie werde ich McAfee installieren! Und der Acrobat Reader fliegt bei nächster Gelegenheit vom PC! Es gibt ja gute Alternativen.

--

...