Mittwoch, 18. April 2018

Wenn ein Politiker das Maul aufmacht ...

Notizen zur ZEIT:

--

"Jeder darf sagen, was er möchte, aber nicht jeder darf Tatsachen behaupten, die schlicht falsch sind. Vor allem nicht als Politiker. Wenn ein Politiker das Maul aufmacht, dann soll er sich an Fakten halten."

Immer und immer wieder bitte ich die ZEIT, mal einen grundlegenden Artikel zu bringen, aus dem hervorgeht, dass die Sache mit den Fakten und den Tatsachen nicht so einfach ist, wie manche Menschen denken! Möglicherweise auch nur, weil das Wort so lautlich so knackig rüberkommt: FAKTEN! FAKTEN! FAKTEN! Hat doch schon der FOCUS-Mann Markwort (da sag noch einer, dass Nomen nicht Omen ist!) seinerzeit immer gedichtet.

Vielleicht könnte auch der Gunnar Skirbekk, der mit dem ersten Suhrkamp-Buch über Wahrheitstheorien, bei dem ZEIT-Artikel mitwirken...?

Bis es soweit ist, bleibt mir nur, immer wieder die Martenstein-Einsicht, die mit dem Berliner Busfahrer, rauf und runter zu predigen.