Samstag, 14. April 2018

Der Begriff "falsche Meinung"

Von den ZEIT-Kommentaren. Wieder nicht klar, ob es durch die Kontrolle kommt.

--

"... wenn einer [wider] besseres Wissen eine falsche Meinung verbreitet, ist er entweder ein Betrüger (er verfolgt eigennützige Ziele) oder ist unter medizinische Beobachtung zu stellen!"

Was ist das immer putzig hier! Allein schon der Begriff "falsche Meinung" ist ein Knaller! Und festlegen tun die richtigen und die falschen Meinungen natürlich die Zentralräte der 100 Besserwisser. Wer diesem Besserwisser-Diktum nicht folgt, ja, der ist halt ein "Betrüger"! Was denn sonst?! Und gleich die medizinische Beobachtung oben drauf!

Am besten aber gefällt mir die Idee, dass einer, der eigennützige Ziele verfolgt, ein Betrüger ist! Mei! Das lassen wir jetzt erst mal sacken ...