Freitag, 19. April 2019

Drachmen-Land

Kommentar:

--

Nach langer Zeit doch wieder mal eine Anmerkung. 

Oben gelesen:

"Hatten die Deutschen denn mit den 'faulen Griechen' Nachsicht? Ich glaube nicht. Wieso sollen also die Griechen in dieser delikaten Angelegenheit den Deutschen gegenüber Milde walten lassen."

Geschätzt 2/3 der Deutschen, die sich für derlei Fragen überhaupt interessieren (Interessierte: =1/7 des Wahlvolkes), denken so:

1. "Die Griechen", die es so wenig gibt wie "die Deutschen", die aber eine gerechtfertigte Verallgemeinerung sind -- die Griechen also hatten Regierungen, die durch Geschenke für das Volk Wahlergebnisse gekauft haben. Und sie haben -- nachlesbar* -- mit Hilfe von Goldman-Sachs sich in den Euro hineingeschwindelt, um dann billige Kredite zu bekommen, die sie als Drachmen-Land nie und nimmer zu diesen Zinssätzen bekommen hätten.

2. In Sachen "Milde walten lassen": Da tut jemand so, als hätten "die Griechen" irgendwelche Mittel an der Hand, "die Deutschen" zu zwingen, nach so langer Zeit riesige Geldmengen nach Griechenland zu schieben, nur weil die Griechen in Sachen Wirtschaften dem Schwerenöter Bert Brecht und seiner "kleinen Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral"** gefolgt sind. Mit Androhung, dass alle griechischen Lokale in Deutschland dichtmachen und zurück nach Hause ziehen?

--

* https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/10/die-grosse-manipulation-wie-goldman-griechenland-in-den-euro-holte/

** https://karrierebibel.de/parabel-fischer-tourist/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen