Freitag, 19. April 2019

Sanifair-Coupons

Seltsame Feiertagsbeschäftigung, da rumzulesen. Ich weiß:

--

Frage
von noblehostel
vor 2 Jahren

Warum werden Sanifair-Coupons nicht überall akzeptiert?
Ich wollte heute einige Sanifair-Coupons einlösen. Sie wurden an der Tankstelle aber nicht akzeptiert, obwohl das "Sanifair"-Logo zu sehen war.

Meine Frau wartete am Auto, deshalb hatte ich keine Zeit für lange Diskussionen. Weiß jemand, warum die Coupons nicht genommen wurden?


--

Erst mal ein allgemeiner Link:

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2018/03/Sanifair-Wertbons-Einloesequote-Geschaeft-Millionen-Tank-Rast.html

Dann: Ich habe vor Jahren mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, dass bei der Vergabe der "Autobahntoiletten-Lizenzen" mit unglaublich harten Bandagen und wilden Mitteln gekämpft wurde. Eben weil das ein so lukratives Geschäft ist.

Heißt unterm Strich: Vielleicht sollten die Grünen so alle zwei Jahre eine Stellungnahme des Bundesverkehrsministeriums einfordern.

Was die Einlöse-Verpflichtung angeht, weiß ich jetzt nicht, a) wie die konkrete Rechts- und Vertragslage ist (nur direkt bei der jeweiligen Raststätte?) und b) ob die Coupons denn einen entsprechenden Aufdruck tragen. Müssten sie wohl. Wie sonst kann man sonst zurückweisen?

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen