Montag, 10. September 2018

Die Toten nach einer Bierzeltschlägerei

Noch einmal:

--

"Angela Merkel zeigt sich empört über Naziparolen in Köthen" (zeit.de)

--

Dogwalker #52

Ich warte dann darauf, dass die rechte Szene beim nächsten Toten nach einer Bierzeltschlägerei ebenfalls einen Trauermarsch inszeniert.

Wenn man mit dem Maßkrug zuschlägt ist der Tod im Übrigen vorhersehbar...

--

Drei Fragen:

a) Wann hat es das zum letztenmal gegeben, den Tod mit dem Maßkrug? Und in welcher Häufigkeit in den letzten drei Jahren? (Echte Frage. Ich bin da kein Experte. Ich habe einfach davon nichts gelesen.)

b) Ist der Maßkrugschlag wirklich so sicher tödlich? Ich glaube eher nicht.

c) Es gibt, mit allem Streit drum herum, normale und politisch signifikante Morde und Totschläge. Wir erinnern uns: "Die ARD-'Tagesschau' hat zum Sexualmord in Freiburg nichts gebracht."

"Berichte nur über 'relevante' Ereignisse. -- Wie Kai Gniffke, der Chefredakteur der für die 'Tagesschau' zuständigen Redaktion 'ARD aktuell' meint, hatte sie es mit guten Gründen nicht. 'Wir berichten nur selten über einzelne Kriminalfälle', schreibt Gniffke ..." (faz.net)

--


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen