Sonntag, 9. September 2018

BILD: "Ist das Kunst...?"

Die BILD-Zeitung, die ich immer mal wieder in Schutz nehme vor dem bourgeoisem Dünkel der Bürgersöhnchen, also BILD schafft manchmal, die Grenzen der Scheinheiligkeit locker zu überspringen. Eine Balthus-Diskussion erwartet man ja ohnehin nicht in dieser Zeitung. Aber wenn natürlich der Verdacht der Pädophilie und wohldosierte historische Schlüpfrigkeiten  ins Spiel kommen -- ja dann! Dann ist die Malerei auch mal ein Thema für BILD.

Die Zeiten, in denen man darauf gedrungen hat, dass für die Kunst eigene Maßstäbe gelten, sind lang vorbei. Aber jetzt, angeführt von BILD, Balthus und dann auch Nabokov, Lolita, demnächst in diesem Theater?

--


--

Da stellen wir mal einen kleinen BILD-Ausschnitt dagegen. Verbunden mit der Frage: Ist das noch Zeitung oder ist das schon geiler Sex-Schwachsinn in Reinform?


--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen