Montag, 10. September 2018

Sind "die Arschlöcher die Lautesten"?

Die ZEIT kontrolliert jetzt wirklich fast alles vorab. Nun gut.

Joi Itō. "Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arschlöcher die Lautesten". Joi Itō leitet das MIT Media Lab, eines der einflussreichsten Tech-Forschungsinstitute. Ein Gespräch über Social Media, Silicon Valley und die Rettung der Welt Interview: Dirk Peitz 9. September 2018. 159 Kommentare (zeit.de)

--

Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arschlöcher die Lautesten"

Ich will jetzt unbedingt noch wissen, wie Jōichi (kurz: Joi) Itō die "Arschlöcher" so definiert, dass man sie trennscharf findet. 

(BTW "Arschlöcher"? Muss man das denn so übersetzen, liebe gediegen-bürgerlich-mal-gewesene ZEIT? Hat er denn wirklich 'assholes' gesagt, der Herr Professor vom MIT?)

Klar ist doch: Die -- na gut denn: Arschlöcher sind immer die anderen! Die Leute schleichen sich in ihre peer group und erklären die anderen für geistig zurückgeblieben. Ich bitte, was die Sache mit der Lautstärke angeht, den alten Dialogfetzen zu berücksichtigen:

"Der Klügere gibt nach!"

"Ja, deshalb sind auch immer die Idioten an der Macht!"

--

Wer hat im Moment realiter die Macht? Also -- wer sitzt in der Regierung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen