Montag, 3. September 2018

"Der Vorteil der Bierwampe"


--

"Wenn Sie mich fragen, dann sind die Naziaufmärsche im Osten kein Problem, das man nicht mit zwei, drei Wasserwerfern in den Griff bekommen könnte. Der Vorteil der Bierwampe ist ja, dass sie ein solides Ziel abgibt. Man muss nur drauf halten, dann fällt der Nazi um und das Plakat, das er hoch hält, gleich mit. Versuchen Sie mal, im Strahl eines 'WaWe 10' den Arm zum Hitlergruß zu recken. Viel Spaß bei der Übung, kann ich nur sagen."

--

Fleischhauers Kommentar wird in dem Kommentaren teilweise gelobt, weil ich er auch "die andere Seite", also das bürgerlich nach rechts gerückte Denken das Wort gebe. Hier aber, bei diesem Absatz -- wenn es den Ausdruck Links-und-schlank-Burschenschaftler gäbe, ich würde Fleischhauer nach der Lektüre dieses Absatzes für einen solchen halten. Und die contradictio in adjecto einfach in Kauf nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen