Freitag, 28. September 2018

Mal abwarten, ob ...

... die ZEIT meine Antwort noch freischaltet oder nicht. Ich glaube, da sieht es ganz schlecht aus, weil -- nun ja: Ich bin wohl bei der ZEIT in Ungnade gefallen.

--

TMaibaum #4.11

„"Aber auch Eichmann wurde entführt und das werden im Rückblick sicher viele Menschen positiv bewerten."“

„Guter Hinweis!“

Nein, schlechter Hinweis. ... Ali B. hingegen saß im Irak bereits in Haft und hätte dort sogar zum Tode verurteilt werden können. Auch wenn man die Entführung Eichmanns moralisch befürwortet, muss man die von Ali B. deswegen nicht befürworten. (Es sei denn, man stellt sich auf den Standpunkt, Deutschland hätte ihn vor der Todesstrafe bewahren müssen – dieser wird allerdings von den Romann-Fanboys nicht vertreten.)

Antwort auf #4.10 von BDLB

--

"Romann-Fanboys"

Muss das sein?

Antwort auf #4.11 von TMaibaum


--

TMaibaum #4.14

„"Romann-Fanboys"
Muss das sein?“

Allerdings, das habe ich ganz bewusst so geschrieben. Da der Kommentar immerhin durch die Vorab-Moderation gelangt ist, darf es wohl zumindest sein, selbst wenn es nicht müsste…

„Im Haus rufen sie wieder beim Justi an: ›Darf der Spast das? Muss das sein?‹ Ich sage: Offensichtlich schon!“ (Jan Böhmermann, https://www.zeit.de/2016/...)

Siehe auch: „The tone argument (also tone policing) is a logical fallacy that occurs when an argument is dismissed […] on its presentation: typically perceived crassness, hysteria or anger. Tone arguments are generally used by tone trolls (esp. concern trolls) as a method of positioning oneself as a Very Serious Person.“ (http://bit.ly/2N8UQOE.)

Antwort auf #4.13 von BDLB

--



???


--

Ja doch, ist da! Erstaunlich.

--


BDLB #4.17
"Allerdings, das habe ich ganz bewusst so geschrieben."

Ich hab's befürchtet.

--

"Da der Kommentar immerhin durch die Vorab-Moderation gelangt ist, darf es wohl zumindest sein, selbst wenn es nicht müsste."

Genau richtig. Die Kontrolleure kontrollieren den Minimalstandard. (Was auch nicht immer gelingt.) Es heißt nicht, dass alles gut und schön ist, was da durchflutscht.

--
„The tone argument (also tone policing) is a logical fallacy that occurs when an argument is dismissed […] on its presentation"

Das erhöht natürlich die Kraft des Argument um die Größe Null. Und dass das eine 'logical fallacy' ist, kann man natürlich hinschreiben. Tastaturen sind geduldig. Aber es ist wirklich der reine Unsinn. (Ich bin sozusagen vom Fach und kann das beurteilen.)

"Tone arguments are generally used by tone trolls ... as a method of positioning oneself as a Very Serious Person.“

Wenn ich das nur als 14jähriger zur Hand gehabt hätte, wenn meine Mutter mich wieder mal in Sachen Ausdrucksweise zurechtgewiesen hat! Was hätte ich sie doch auflaufen lassen können! Heute, nach der bürgerlichen Gehirnwäsche, bekenne ich mit einigem Stolz: "Dann bin ich eben ein Troll in Sachen Umgangs- und Gesprächsformen!"

Antwort auf #4.14 von TMaibaum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen