Montag, 10. September 2018

"Angela Merkel zeigt sich empört ..."

ZEIT-Kommentar (noch nicht freigeschaltet ...)

--

Sachsen-Anhalt. Angela Merkel zeigt sich empört über Naziparolen in Köthen Während eines von Rechten initiierten "Trauermarschs" in Köthen skandierten Hunderte rechtsradikale Parolen. Die Bundesregierung reagiert besorgt. 10. September 2018. ZEIT ONLINE, Reuters, AFP, dpa, kg -- 26 Kommentare

--

"Die Bundesregierung reagiert besorgt."

Mit Recht! Wir sind auf der Eskalationsleiter schon ziemlich hoch gestiegen.

Es ist an der Zeit, den "Vermittlungsausschuss 'Vernunft'", in dem nur partei-ungebundene Wissenschaftler sitzen -- Leute, die nicht sogleich rechthaberisch wissen, was Sache ist, sondern die die Kunst der wissenschaftlichen Draufsicht beherrschen. (Ich nehme an, dass viele der Kommentatoren hier mit der 'Draufsicht' nicht so recht was anfangen können. Ich kann mich aber auch irren.) 

Also, eine Bestandsaufnahme zuerst und dann in aller Bescheidenheit Vorschläge, wie man da Schritt für Schritt aus diesem Sumpf der Entzweiung wieder rauskommt. 

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen