Donnerstag, 6. September 2018

"Bullenfressen polieren" ?

Wieder ein vorab zu kontrollierender Kommentar bei der ZEIT. (noch nicht freigeschaltet also ...)

--

Mal nicht ganz zum Thema, aber wichtig. -- Ich kann es natürlich überlesen haben -- aber hab ich in der ZEIT darüber etwas gelesen, was Jan Fleischhauer, SPIEGEL, da bringt, auf Hinweisen eines bayerischen Polizisten:

--

"Es gibt Menschen, für die es, wie man sieht, keine Nebensächlichkeit ist, wenn sich das Staatsoberhaupt mit Leuten gemein macht, die in ihren Liedern davon reden, wie schön es wäre, Bullenfressen zu polieren. Ich empfehle allen, die das für eine Petitesse halten, einen einfachen Test. Wir setzen an die Stelle des Wortes "Bullen" einfach "Frauen" oder "Schwule" ein. Wer der Meinung ist, dass man sich nicht daran stören sollte, wenn eine Band ihre Fans ermuntert, Frauen mal ordentlich ranzunehmen oder Schwule richtig aufzumischen: Voilà, der hat wirklich ein Herz für die Kunstfreiheit. | Wobei: Wenn es gegen Eva Herman geht, ist sogar ein bisschen Frauenverachtung erlaubt. Dann darf man auch singen: "Und ich gebe ihr von hinten wie ein Staffelläufer. Ich fick sie grün und blau wie mein kunterbuntes Haus." Was für einen Unterschied doch so ein bisschen Antifa-Anstrich macht! Dann gelten selbst Leute, die man heute von jedem "Echo" aussperren würde, bis ins Schloss Bellevue hinein als Vorzeigekünstler." (spiegel.de)

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen