Dienstag, 4. September 2018

"Systempresse" (Bebilderung)

Spontaner ZEIT-Kommentar. ((Noch?) nicht freigeschaltet.)

--



Ich halte grundsätzlich nichts von dem Begriff "Systempresse"; aber das Bild oben vor dem Artikel hat mich ohne jede Überlegung daran denken lassen.

Gedanke: Das bürgerliche Zeitungsestablishment macht sich über einen einfachen Mann mit Deutschlandfahne lustig. Untersetzt, schlurfend. Ein Mann, der halt so gar nicht die Finessen des bürgerlichen Stils via Lacoste und Sneakers drauf hat. Da kann die etablierte Presse und mit ihr ihre linksliberale Leserschaft aber so was von herzlich-ablehnend lachen...!

Wer überrascht ist, der hebe den rechten Arm. Deutschland sei ein geläutertes Land, rechtes Denken habe hier keinen Platz: Das Schlimmste an diesem Selbstbild ist, dass viele Deutsche wirklich daran geglaubt haben. Ein Gastbeitrag von Max Czollek. 3. September 2018. 347 Kommentare.

--

Hinzugefügt: "Da braucht man keine Argumente mehr, denkt sie, die Presse. Wenn man solche Bilder hat!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen