Sonntag, 30. September 2018

Klaus und Helene

Müssen eigentlich immer mal Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern auf andere einhacken? Und die Richtung ist ja durchaus einbahnstraßig. Oder haben Helene-Fischer-Fans schon mal auf AC/DC oder BAP eingeprügelt, von wegen Lärmbelästigung, unverständlicher Dialekt, sich anbiedernde Zeitgeistmusik, und so weiter?

--

"Seine Meinung über Helene Fischer, ihre Musik und ihre Bühnenshow lässt sich Klaus 'Major' Heuser nicht nehmen. Ganz im Gegenteil, er wettert weiter. 'In meiner Jugend wäre das undenkbar gewesen. Wenn da eine Helene Fischer was von AC/DC gespielt hätte, die hätte ich von der Bühne geholt", sagt er. 'Die kann gerne Schlager machen. Aber die kann nicht meine Gefühle, meine tiefsten Werte für sich benutzen, um da eine 'Lala-Mucke' raus zu machen. Das wäre früher unmöglich gewesen.'" (t-online.de)

--

Das von der Bühne holen wäre dem Klaus wahrscheinlich damals auch schwer gefallen. Von wegen muskelbepackter Ordner und so. Er könnte es auch heute versuchen. Ach so, schon 61! Na dann.

Auf der anderen Seite, liebe Helene Fischer, nur als als Bitte: Lass wirklich die Finger von AC/DC. Nicht jede und nicht jeder hat Heinos Ironie-Potential! Und für viele sieht das wirklich als -- jetzt auch -- Anbiederung an die harten Jungs aus. Hat diese Masche nicht schon mal sogar ein Ex-Minister geritten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen