Montag, 17. September 2018

Die ZEIT und die BAYERN. Nachgekartelt.


--

Bundesliga-Rückschau. Uli Hoeneß ist inzwischen selbst Bayern-Fans peinlich. Ein Foul und er schimpft los – der Bayern-Präsident ist der Wutbürger des deutschen Fußballs. Und in der Bundesliga bleiben auffällig viele Plätze leer. Der 3. Spieltag. Von Christian Spiller 17. September 2018. 45 Kommentare

--

Also für den bayerischen ZEIT-Leser wird in diesen Tagen die ZEIT manchmal schlicht peinlich. Wenn sie sich, vom hohen Norden und vom hohen Ross herab, zu den bayerischen Verhältnissen äußert. Jetzt also nicht nur Söder und Seehofer, sondern auch Hoeneß. Und das aus der Stadt des HSV!

Also bleibt nichts zu sagen als: Liebe Nordlichter vom Helmut-Schmidt-Haus, schaut ihr erst mal, dass euer HSV wieder auf die Beine kommt! Und dann überlegt ihr bitte, ob ihr uns den Uli nicht vielleicht doch nur neidet. Uns, die wir in der überwiegenden Mehrheit einem Steuersünder, der seine Straf bekommen und verbüßt hat, großherzig und freundlich wieder in unserer Mitte aufnehmen, wenn er denn was kann und also weiß, wie man ein Großunternehmen wie den FC Bayern führt.

P. S. Das eben Gesagte gilt in Entsprechung auch für die ZEIT-Einlassungen zur bayerischen CSU!

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen