Samstag, 15. September 2018

Eine ZEIT-Dialog


--

Ich bin der Sprüche einfach nur noch leid. Wenn es Herr Seehofer wirklich ernst meint dann ist doch ganz klar was zu tun ist.

1. Ein öffentliches Bekenntnis zur Kanzlerin und von jetzt ab ein unerschütterliches zusammenhalten.

2. Die Verfassungsschützer der Bundesländer liegen im Streit mit Herrn Maaßen vom Bundesverfassungsschutz weil sie die AFD überwachen wollen aber Herr Maaßen ihnen dafür kein grünes Licht gibt. Herr Seehofer als Herr Maaßens Dienstherr könnte Maaßen dazu anordnen grünes Licht zu geben .

Solange Herrn Seehofers Worte keinerlei konkrete Taten folgen ist das Gerede alleine nicht Vertrauenswürdig!

--

BDLB #136.1
"Ich bin die Sprüche einfach nur noch leid. Wenn es Herr Seehofer wirklich ernst meint, dann ist doch ganz klar, was zu tun ist."

Bis hierher stimme ich zu.

Meine Schlussfolgerungen sind allerdings andere. Handlungsempfehlung: Bundesweites getrenntes Antreten von CDU und CSU nach der Bayernwahl. (Was m. E. ungefähr ergäbe: Die CDU wird die neue SPD, die CSU die alte CDU bis zum Oktober 2005.)

Antwort auf #136 von Peter Pekster

--

Peter Pekster #136.2
Das würde der CSU rein garnichts bringen .. wenn die schon in ihrer Hochburg Bayern stark verliert dann hat die Bundesweit erst recht keine Chance. Ich bezweifle das die ausserhalb Bayerns überhaupt irgendjemand wählen würde. Ausserdem möchte ich nicht überall in ganz Deutschland die Bayern sitzen haben. Bayern ist ein schönes Bundesland , da gehören die hin und nirgends anders. Auf Schuhplatter und Lederhosen kann man im rest Deutschlands gut und gerne verzichten denn immerhin hat jedes Bundesland auch andere Volkstrachten und Bräuche die es zu bewahren gilt.

Antwort auf #136.1 von BDLB

--

"Ich bezweifle, dass die ausserhalb Bayerns überhaupt irgendjemand wählen würde."

Na das genau meine ich _nicht_! Das war ja der springende Punkt: Die CSU wäre eine antimigrantische Partei ohne Neonazis, NS-Verharmlosung, ohne Rassimus, und sie wäre europaskeptisch, nicht europafeindlich. Und ich gebe ihr, mit einem gewissen Anlauf, 15%, wenn denn die AfD zurückgedrängt ist und konservative CDU-Mitglieder abwandern.

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen