Donnerstag, 20. November 2008

e-Mail- und andere Pannen

Die Süddeutsche veröffentlicht eine Liste von e-Mail-Pannen. Darunter diesen Bericht. Jetzt fragt man sich aber zusätzlich zu dieser Panne auch noch, wie es um eine Firma bestellt ist, in der man an fremde PCs geht um mal einfach eine e-Mail zu löschen ...?

Platz 6:
"Ich habe eine E-Mail meiner Nachfolgerin als Projektleiterin mit '... what a clever boy she is...' kommentiert. Beim Eingeben der Adresse war ich allerdings so in Gedanken, dass ich die E-Mail geradewegs an sie geschickt habe. Gott sei Dank war sie gerade nicht am PC, so dass ich die fehlgeleitete Nachricht noch eigenhändig bei ihr löschen konnte."
Dagegen hat das doch eine gewissen, wenn auch komische Logik:
Platz 5:
"Eine Kollegin schickte ein E-Mail an alle 1600 Mitarbeiter unserer Firma: Sie habe in aller Stille geheiratet."
Man kann doch in aller Stille heiraten, und das dann allen vermelden, oder? Schließlich kann man schlecht 1.600 Leute einladen. Aber es allen voller Stolz bekanntgeben, das Heiraten, das geht schon. Und wie man sieht: sogar ziemlich einfach.
*denk* Na ja, ein Subverteiler wär schon nicht schlecht. Kaum jemand kann sich doch die 1.600 Namen seiner besten Bekannten merken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen