Mittwoch, 9. Juni 2010

Datenschutz, Lockimage und Ähnliches


Ich würde alle Privatisierungs-, Anonymisierungs- und Verschlüs- selungsprogramme durchaus in Ordnung finden. Ohne sie zu benutzen, weil ich mich nicht so wichtig nehme, dass ich Mitleser befürchte, und weil ich, wenn doch einer mitliest, nichts weiter Interessantes und Verbergenswürdiges rumschicke.

Aber wenn ich Programme zum Verbergen und Verschlüsseln sehe, die alle meine ach so schützenswerte Privatheit schützen wollen, dann denke ich, dass da, geschützt von den Datenschutz-Sensiblen, halt nicht nur schützenswerte technische Zeichnungen durch das Internet flitzen, sondern auch: alles das, was Polizei und Richter nicht sehen sollen, einschließlich kinderpornographischer Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen