Donnerstag, 10. Juni 2010

PC-Frust (Fortsetzung)

Liebe Mitarbeiter von Irfan,

ich dank euch für das schöne Programm. Ich benutze es so gerne! Nun speichert das Programm meine Bilder und Scans mal wieder grundsätzlich in Graustufen. Das hatte ich schon mal, und ich hab seinerzeit auch die Einstellung gefunden, die das bewirkte. Ein Häkchen zu viel, sozusagen. Aber jetzt weiß ich nicht mehr, wo dieses Häkchen war, und alles Suchen in der Hilfe und im ganzen Internet bringt mich nicht weiter. Die Häkchen-Seiten sind inzwischen ja auch komplex geworden. Könntet Ihr das nicht in die FAQ aufnehmen. speichert immer in Graustufen / saves always in grey scales oder so?


--

Nachtrag:

Speichert er direkt ab, ohne einen Dialog anzuzeigen? Dann gehe im Menü bei Optionen - Einstellungen und setze bei "Andere 1" ein Häkchen bei "Speichern-Dialog anzeigen". Beim Speichern kommt dann zuerst der Dialog. Setz hier unten ein Häkchen bei "Optionen anzeigen". Im Optionsfenster gibt es dann die Option "Als Graustufen-JPG speichern", wenn du als JPG speichern willst. Hier einfach das Häkchen entfernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen