Montag, 28. Juni 2010

Politik und Sprache und Denken

Ein kleiner Auszug, in Sachen User-Sprache und User-Argumentation im Internet. Man sieht ziemlich rasch, dass von bestimmten Menschen der schöne Kampfruf "Wir sind das Volk!" auf eine interessante Weise interpretiert wird, nämlich als: "Ich und alle die so denken wie ich - wir sind das Volk!"

--

[re:1]Tiger_Icecold am 28.06.10 13:59 Uhr (-3)
@consydar: Hab irgendwie nix anderes erwartet, von daher: WAYNE :(

[re:2]Kobold-HH am 28.06.10 14:17 Uhr (+2)
@consydar: Gut merken und bei der nächsten Wahl mal besser nachdenken und nicht immer aus Gewohnheit bei der selben Partei das Kreuz machen. Es wird Zeit was zu ändern! WIR SIND DEUTSCHLAND - Nicht die Regierung in Berlin!

[re:3]Link am 28.06.10 14:31 Uhr
@Kobold-HH: ... es sei denn, man hat es sich zur Gewohnheit gemacht die Piraten zu wählen.

[re:4]Hellbend am 28.06.10 14:36 Uhr
@Kobold-HH: Das deutsche Volk kann denken was es will nur wird nie was bewegen als red' kein Bullshit. Wahlen sind vorn A.r.sch. Gebündelter Unmut auf den Straßen wäre mal fällig aber da kann man in good ol' Germany ja lange drauf warten. WIR sind kein Deutschland - WIR SIND NUR WAHLVIEH.

[re:5]Golaucariwr am 28.06.10 14:48 Uhr (+1)
@Kobold-HH: tz ja wir sind deutschland aber die schmeißen sich gegenseitig die leine zu wer uns die nächsten 4 jahre gassi führen darf : /

[re:6]Potty am 28.06.10 15:04 Uhr
@Hellbend: Dann geh doch auf die Straße. Wenn es genug gibt, die das WIRKLICH ankotzt, werden sich die Leute schon dafür einsetzen. Hat doch vor 20 Jahren auch ganz gut geklappt.

[re:7]Hellbend am 28.06.10 15:21 Uhr (+1)
@Potty: Das klappt mit einer griechischen oder französischen Mentalität. Der Deutsche ansich möchte betrogen, übervorteilt und und hinter Licht geführt werden. Da ist es sinnlos die Beiträge hier zu lesen. Es ist widerlich aber man könnte meinen, der Deutsche möchte geführt werden, denn sonst würde er nicht in Foren, an der Tankstelle oder der Eckkneipe die Fressluke aufmachen, sondern handeln. Sämtliche Aufrufe der Gewerkschaften, der Verbände, der Bürger...alles lächerlich, weil nicht ernst gemeint. Wir sind ein Land der Hinnehmer geworden und insofern ist hier jeder zweite Post einfach nur noch billig zu lesen. Keinen Interessiert es und Alles geht seinen weiteren Lauf. Andauernd wirft man der Regierung vor Shice zu bauen aber niemand verwendet einen Blick auf die Regierten, die alles mit sich machen lassen. Sie nehmen sich mittlererweile NICHTS mehr.
Bearbeitet am 28.06.10 um 15:24 Uhr.yy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen