Freitag, 25. Juni 2010

Rüttgers-Rücktritt, allgemeiner betrachtet

Dass es Modeerscheinungen gibt, ist klar. Dass aber auch der Rücktritt von Politikern zur Mode werden könnte, hätte ich bis vor kurzem nicht für möglich gehalten. Aber nun, fast schon in zeitlicher Progression:

  • Lafontaine (na gut, das war kein wirklicher Rücktritt, sonder nur ein Sidestep)
  • Köhler
  • Koch
  • Rüttgers

Um nur einige zu nennen. (Andere, dank SZ, hier.) Und ich staune noch mehr: Es gibt sogar schon das entsprechende Buch zum Thema!

Wow!

---

Nordrhein-Westfalens Noch-Ministerpräsident sorgt inmitten der Hängepartie nach der Landtagswahl im Mai für einen Paukenschlag: Rüttgers wird auch den CDU-Landesvorsitz abgeben. Kanzlerin Angela Merkel verliert damit einen weiteren Stellvertreter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen