Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 7. Februar 2013

Apostroph in Libre Office

Aus dem OO-Forum, gerade eingefügt:

"Nur für den Fall, dass noch mal jemand hierher sieht: Ich habe das Problem sofort verstanden, ohne Betriebssystem- oder Versionsangabe von OO oder LO. Weil ich es nämlich auch habe, dieses Problem. Da ich auf kein Zeichen der Tastatur so recht verzichten kann -- sonst könnte man ja entsprechend belegen -- setze ich entweder ein Apostroph in die Kopf oder Fußzeile und kopiere es mir, wenn ich es brauche runter. Umständlich, zugegeben. Oder ich mache es so, dass ich beim Apostroph ein 'doppeltes einfaches Anführungzeichen' setze (Das gibt''s ja nicht!) und am Schluss, wenn der Text fertig ist, die doppelten Anführungszeichen gegen Apostrophe tausche. Aber richtig ist schon: Da fehlt, jedenfalls von der deutschen Typographie her gesehen, ein Feature."